Ergebnisse Personalratswahl Direktion 6 – ein klarer Auftrag

Vorab allen Wählerinnen und Wählern einen Dank für die Wahlbeteiligung. Einen besonderen Dank gilt denjenigen, die unserer Freien Liste „Unabhängige“ ihre Stimme gegeben und für eine Veränderung plädiert haben.

Wahlergebnis Beamtengruppe Dir 6:

Liste Stimmen Plätze
GdP 398 6
Unabhängige 234 4
DPolG 101 1
BDK 50 0

Ohne großen Aufwand hinsichtlich der Wahlwerbung ist es gelungen mit vier Kandidaten in den Personalrat der Direktion 6 einzuziehen und aus dem Stand fast 30 Prozent der Stimmen zu erhalten. Wir denken, dass dies ein beachtliches Ergebnis ist, welches auch den Wählerwillen nach Veränderung dokumentiert. Darin dürfte auch die Ursache für die höhere Wahlbeteiligung zu suchen sein.

Wir blicken nun erwartungsvoll in die Zukunft und hoffen, dass die GdP diesen / euren Wählerwillen respektiert und wir als gleichberechtigte Partner in die kommenden 4 Jahre gehen werden, um gemeinsam die bestehenden und zukünftigen Probleme in eurem Interesse bewältigen zu können.

Uns stehen als Freie Liste Rechte zu, die es uns ermöglichen mit der Sacharbeit zu beginnen. So können Tagesordnungspunkte beantragt, Probleme an den PR-Vorstand herangetragen und auf deren Erledigung hingewirkt werden.

Für euch sind folgende Kollegen der Unabhängigen im Personalrat vertreten:

Kranz, Michael (A 62)
Kràmos, Michael (K 32)
Marquardt, Michael (K 21 OGW)
Prinz, Mirko (K 21)

Ihr könnt uns jederzeit kontaktieren, um Probleme in den Personalrat hineinzutragen.