Dir E – Unabhängige sind zweitstärkste Liste!

Die Auszählung der Stimmzettel in der Direktion E erfolgte am Mittwoch. Die Resultate für die Unabhängigen sind überwältigend und sollten dazu führen, dass alle etablierten Gewerkschaften dies selbstkritisch bewerten.

Örtlicher Personalrat Dir E

   Beamte Tarif  Sitze
Unabhängige 448 417 4
GdP 632 493 11
DPolG 287 366 6

In Anbetracht der Tatsache, dass die Idee für einen Freie Liste erst im Sommer diesen Jahres entstanden ist, ist das Resultat beeindruckend und spiegelt den Willen der Wähler nach Veränderungen in der Personalratsarbeit wider.

Leider konnten wir auf Grund der Kurzfristigkeit unser Kandidatur für die Beamtengruppe nur zwei Kandidaten aufstellen, so dass von den vier errungenen Sitzen nur zwei besetzt werden können. Die restlichen PR-Sitze wurden deshalb auf die GdP und die DPolG aufgeteilt.

Die GdP-Liste hat nunmehr – wie in der Dir 6 geschehen – die Option alle Vorstandsmandate und Freistellungen zu bestimmen. Jedoch würde man dadurch dem Wunsch der Wähler nach einer paritätischen Besetzung nicht gerecht werden.

Vielen Dank an unsere Wähler in Direktion E!